Übungsbeginn 2023 für alle Abteilungen der Feuerwehr

Am Mittwoch starteten unsere aktiven Mitglieder mit dem Übungsbetrieb ins neue Jahr.
Nachmittags trafen sich unsere "Feuer-Geißlein" zu einem lockeren Spielenachmittag. Alle waren mit viel Spaß dabei.
Im Anschluss fand die 1. Übung unserer Jugend statt. Gemeinsam mit den Jugendlichen aus Ober Widdersheim                                                                                                   wurden mit der Wahl der Gruppensprecher und Vorbereitungen für die Wettbewerbssaison die ersten Grundsteine für ein hoffentlich wieder erfolgreiches Jahr gelegt.
Am gleichen Abend stand dann auch die 1.Übung der Einsatzabteilung auf dem Plan.
Hier wurde sich mit der Fahrzeug- und Gerätekunde befasst.

Für alle Abteilungen gilt: "Dein Platz ist noch frei! Komm und mache mit!"

 

Drucken E-Mail

Übung mit dem DRK Rettungswagen

Am Dienstag den 08.11.22 stand eine ganz besondere Übung für die Einsatzabteilung an.

Celina und Marc vom DRK Kreisverband Büdingen kamen mit einem Rettungswagen vorbei, um die Zusammenarbeit zwischen dem Rettungsdienst und der Feuerwehr im Einsatzfall weiter zu optimieren. So hatten wir die Gelegenheit uns intensiv den Aufbau eines RTW's und den darin verlasteten Geräten zur medizinischen Versorgung erklären zu lassen.

Zur Übung gehörte auch die korrekte Handhabung mit der Trage und dem Tragestuhl.

Gerade im Einsatz kann die Feuerwehr eine wichtige Komponente sein, um den Rettungsdienst entsprechend zu unterstützen.

Wir danken Celina und Marc für die kompetenten Erläuterungen und freuen uns auf eine künftige, intensive Zusammenarbeit