Übung mit dem DRK Rettungswagen

Am Dienstag den 08.11.22 stand eine ganz besondere Übung für die Einsatzabteilung an.

Celina und Marc vom DRK Kreisverband Büdingen kamen mit einem Rettungswagen vorbei, um die Zusammenarbeit zwischen dem Rettungsdienst und der Feuerwehr im Einsatzfall weiter zu optimieren. So hatten wir die Gelegenheit uns intensiv den Aufbau eines RTW's und den darin verlasteten Geräten zur medizinischen Versorgung erklären zu lassen.

Zur Übung gehörte auch die korrekte Handhabung mit der Trage und dem Tragestuhl.

Gerade im Einsatz kann die Feuerwehr eine wichtige Komponente sein, um den Rettungsdienst entsprechend zu unterstützen.

Wir danken Celina und Marc für die kompetenten Erläuterungen und freuen uns auf eine künftige, intensive Zusammenarbeit