Kleinbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Feueralarm
Zugriffe 570
Einsatzort Details

Borsdorf, Helgenstockstraße -> Promilleweg
Datum 18.06.2023
Alarmierungszeit 10:19 Uhr
Einsatzende 11:16 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen
FF Borsdorf/Harb
    Fahrzeugaufgebot   Pkw  LF 20/16  StLF 20/25 TRH
    Feueralarm

    Einsatzbericht

    Durch einen Kurzschluss an einem Hochspannungsmast wurde am Morgen die Hilfe der Feuerwehr benötigt. Aufmerksame Anwohner hatten zuvor einen Vogel im Bereich der Isolatoren des Hochpannungsmastes beobachtet, der dort einen Kurzschluss auslöste. Das tote Tier fiel zu Boden und löste um den Mast ein kleineres Feuer aus. 

    Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung der Flammen schnell verhindern, was bei dieser trockenen Witterung eine große Gefahr darstellt. Am Isolator wurden immer wieder Flammen beobachtet, weshalb der zur Einsatzstelle gerufene Energieversorger die Leitung abschaltete und wir so gefahrlos die Glutnester auf dem Mast ablöschen konnten. 

    Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet. 

     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.