Hilfeleistung - Schlangensichtung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 593
Einsatzort Details

Geiß-Nidda, Schleifeld
Datum 06.06.2023
Alarmierungszeit 16:58 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen
Fahrzeugaufgebot   LF 20/16
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Besorgte Anwohner riefen die Zentrale Leitstelle in Friedberg an, da sie in ihrem Hof eine Schlange gesichtet hatten.

Daraufhin alarmierte die Leistellte die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen des LF20/16 wurde die Lage erkundet und die "Schlange" konnte hinter einem Blumenkübel ausfindig gemacht werden. Anwohner hatten Bilder der "Schlange" bereits an die Leitstelle übermittelt. 

Diese hatte zwischenzeitlich Kontakt mit einem Reptilien-Experten aufgenommen, der die Schlange als harmlose Ringelnatter identifizierte. Fast gleichzeitig verkroch sich die Schlange wieder in ein Loch an der Hauswand. Nach Rücksprache mit dem Reptilien-Experten kann das Tier gefahrlos an Ort und Stelle verbleiben. 

Der Einsatz war nach ca. 20 Minuten beendet. 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.