Ereignisreicher Samstag

Am Samstag den 10.12.22, war unsere Feuerwehr neben dem traumhaften Weihnachtsmarkt auch mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr unterwegs.

Für die Kinderfeuerwehr ging es am Morgen mit dem Winterausflug los. In Bad Nauheim wartete schon Frau Reichardt von der Feuerwehr Bad Nauheim auf die Feuer-Geißlein. Neben den großen roten Autos, war der Durchgang der Atemschutzstrecke und der Aufstieg auf den 28m hohen Schlauchturm ein großes Highlight. Zur großen Überraschung landete auch noch der Helikopter auf dem angrenzenden Landeplatz. Auch den durften sich die Kids anschauen. Wir bedanken uns bei Frau Reichhardt für die tolle Führung.

Am Mittag war dann die Jugendfeuerwehr dran. Zur dies jährlichen Weihnachtsfeier wanderte unser Jugend mit der Jugendfeuerwehr Ober-Widdersheim zur Kegelbahn im Bürgerhaus Bad Salzhausen. Dort wurde in weihnachtlicher Stimmung keine ruhige Kugel geschoben, sondern ehrgeizig um den Sieg gekegelt. Zum Abschluss des gelungenen Tages gab es im Feuerwehrhaus Hamburger für alle. Die Jugendwarte bedanken sich bei den Kindern für ein erfolgreiches und spannendes Jahr. Und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und eine guten Rutsch ins neue Jahr.