1. Platz beim CityCup in Nidda-Fauerbach

Als Abschluss der Wettbewerbssaison fand am 18.09.2022 der CityCup der Kreisjugendfeuerwehr Wetterau statt. An diesem Wettbewerb dürfen die Jugendfeuerwehren teilnehmen, die sich zuvor bei den Stadt- und Gemeindemeisterschaften des Wetteraukreises als Sieger behaupten konnten. Somit durften wir als Staffelstadtmeister der Stadt Nidda teilnehmen.

Auch an diesem Wettbewerb haben wir, gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Ober-Widdersheim, als Nidda West teilgenommen.

Durch schlechte Wetterbedingungen wurden wir vor große Herausforderungen gestellt. Teils in starkem Regen mussten wir die einzelnen Übungsteile des Wettbewerbs meistern. Doch wir haben dem Wetter getrotzt! Mit hervorragenden Ergebnissen in den Einzelwertungen haben wir den Pokal zu uns geholt! Insgesamt haben wir mit 1578 punkten den ersten Platz in der Staffelwertung belegt. Dicht gefolgt von den Jugendfeuerwehren Ortenberg Mitte (1573 Punkte) und Aulendibach (1572 Punkte) Wir gratulieren auch Michelau den CityCup-Meistern in der Gruppenwertung! Die teilnehmenden Jugendfeuerwehren der Stadt Nidda konnten somit beide Wanderpokale in das Stadtgebiet Nidda holen!

Wir bedanken uns, bei allen Helfern, Unterstützer und Fans, die bei den Wettbewerben und im Hintergrund für uns aktiv sind. Sowie der Feuerwehr Nidda-Fauerbach als Ausrichter.