Alle Jugendlichen bestehen Jugendflamme Stufe II

Am Sonntag den 07.10.12 fand die Abnahme der Jugendflamme 2 in Rosbach v.d.H statt. Aus unserer Jugendfeuerwehr nahmen 9 Mitglieder teil. Diese teilten sich in drei 2-er Gruppen und einer 3-er Gruppe auf. Die erste Gruppe bestand aus Jan-Philipp Anke und Marvin Luther, die zweite Gruppe bestand aus Fabienne Nagel und Niels Rühr, die dritte Gruppe aus Johanna Guber und Lukas Schmidt. In unserer Dreiergruppe waren Sophie Gremlica, Niklas Lehmer und Jessica Eckhardt.

Alle mussten nacheinander die Stationen 1-6 durchlaufen, dort waren so wohl theoretisches Wissen also auch praktische Aufgaben zu bewältigen. Zum Beispiel mussten wir Saugleitungen kuppeln, Gegenstände mit Knoten befestigen und Knoten fehlerfrei anlegen und beschrieben werden können. In der Theorie wurde das Wissen über UVV und wasserabgebende Armaturen getestet.

Natürlich hatten wir es alle bestanden. Marco Reis rief Fabienne Nagel und einen Jungen aus Karben (Tim Kaffenberger) auf und berichtete das die beiden am besten abgeschnitten hatten. Fabienne wurde sehr gelobt da sie die besten Noten des Tages bekam.