Ausflug nach Ochtrup

Nachdem wir im letzten Jahr Ausrichter für das Zeltlager der Feuerwehr Ochtrup sein durften und wir einige Kontakte geknüpft hatten, folgenden wir nun der Einladung nach Ochtrup. Die Kameraden hatten uns zu ihrem "Bilderabend" über das Zeltlager eingeladen.

Trotz einer überschaubaren Beteiligung hatten wir einen Bus gechartert und starten samstags morgens in Richtung Münsterland. Als Zwischenstop war die "Zeche Zollverein" in Essen mit einer interessanten Führung über die einst größte Zeche Europas eingeplant. Nachmittags kamen wir in Ochtrup an und wurden schon gleich vom ersten Feuerwehrkameraden begrüßt.

Die Bilder und ein Film über das Zeltlager vom Juni 2015 boten abends reichlich Gesprächsstoff für einen schönen Abend.

Nach dem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen besichtigten wir den Stützpunkt mit dem eindrucksvollen Fuhrpark. Nach ein paar letzten Erfrischungsgetränken hieß es dann Abschied nehmen.