Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Feueralarm
Zugriffe 683
Einsatzort Details

Bad Salzhausen, Roland Krug Straße
Datum 23.02.2023
Alarmierungszeit 08:05 Uhr
Einsatzende 09:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter SBI Balser
eingesetzte Kräfte

FF Geiß-Nidda/Bad Salzhausen
FF Nidda
    Fahrzeugaufgebot   StLF 20/25 TRH

    Einsatzbericht

    In einem Objekt in der Roland Krug Straße hatte am Donnerstag Morgen die Brandmeldeanlage ausgelöst. Grund hierfür war ein ein kleiner Brand im Bereich der Sauna. 
    Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits gelöscht, der Bereich wurde geräumt und mit der Wärmebildkamera nochmals kontrolliert. Im Anschluss wurde das Objekt mittels E-Lüfter vom Rauch befreit. Nach knapp 1,5 Stunden war dann Einsatzende. 
    Hierbei zeigt es sich wieder wie wichtig Brandmeldeanlagen oder auch private Rauchmelder sind, Entstehungsbrände werden schnell erkannt, Personen werden rechtzeitig gewarnt und können die betroffenen Räumlichkeiten verlassen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.  
     
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.