3x Feueralarm in nur 5 Stunden

Eine ganze Serie von Feueralarmen beschäftigte die Feuerwehr Geiß-Nidda/Bad Salzhausen in der Nacht vom 10.09. auf den 11.09.. Zunächst wurde die Feuerwehr am 10.09. gegen 21:45 Uhr gemeinsam mit der Drehleiter und dem ELW von Nidda zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in eine Asylbewerberunterkunft nach Bad Salzhausen alarmiert. Nachdem die Auslöseursache zunächst nicht festgestellt werden konnte, wurde der erste Einsatz an diesem Abend gegen 22 Uhr beendet. Nur etwa 20 Minuten später löste die Anlage erneut aus. Dasselbe Objekt, derselbe Melder - auch hier kein Hinweis auf die Auslöseursache. In diesem Fall wurde nun ein Objektverantwortlicher mit der technischen Überprüfung des Melder und der Anlage beauftragt. Leider war auch dies keine nachhaltige Lösung, so dass gegen 02:30 Uhr wieder derselbe Melder auslöste.

Wenig Schlaf also für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte, die alle am nächsten Tag pünktlich zu ihren Arbeitsplätzen erscheinen müssen...

Weitere Infos finden Sie bei den Einsatzberichten.