Nach zwei Jahren ohne richtigen Wettbewerb sagen wir Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3!

Verfasst am .

Am heutigen Samstag konnte unsere Jugendfeuerwehr den 3. Platz beim Leistungsmarsch der Feuerwehren der Stadt Nidda erreichen.

 

Auf einer Strecke von 5 Kilometern mussten die Jugendlichen 3 Kontrollpunkte absolvieren.

An diesen mussten sie 2 Spiele und einen Fragebogen bestreiten. 

Im ersten Spiel ging es um das richtige zuordnen von Ortsteilen zu den jeweiligen Gerätehäusern.

Danach folgte der Fragebogen, hier ging es um Feuerwehrtechnische- sowie um Allgemeinwissens- Fragen.

Am letzten Kontrollpunkt lag es an den Jugendlichen ein Wimmelbild in 5 verschiedenen Szenarien zu entschlüsseln. 

 

Vielen Dank an die Ausrichter Fauerbach und die Organisatoren des Stadtjugendfeuerwehrausschusses.

 

Drucken